MAGCELL

 

 

csm p MAGCELL MICROCIRC d45aea9d11 

 

Seit März 2020 ist das Therapiegerät MAGCELL über meine Praxis erhältlich, entweder in Miete oder zum Kauf.

Es handelt sich hierbei um eine elektroden-, respektive kabellose Elektrotherapie, welche nachweislich die Durchblutung fördert, Schmerzen reduzieren und sogar zur Nervenregeneration beitragen kann.

Ausführliche Informationen zu den Gerätespezifikationen siehe HIER.

Ich bin auf dieses Gerät via Arthrosenetzwerk Deutschland gestossen, habe es an mir selbst ausprobiert und war begeistert – meine bis dato medikamentenpflichtigen Rückenschmerzen sind bereits nach den ersten paar Anwendungen soweit reduziert, dass ich seit dann keine Schmerzmedikamente mehr brauche.

Inzwischen konnten sich bereits rund 40 Patienten von der guten Wirksamkeit dieses Gerätes überzeugen, auch kritische Patienten wollten es nach Ablauf der Mietdauer nicht mehr hergeben und haben es gekauft.

Selbstverständlich soll auch hier nicht verschwiegen werden, dass Magcell nicht in jedem Fall gleich intensiv - oder überhaupt – wirkt.

Bei den rund 40 erwähnten Patienten kommen 2 dazu, bei denen diese Therapie leider nichts genützt hat. Bei Beiden war die Arthrose offensichtlich bereits zu weit fortgeschritten.

Dr. med. Urs Graf  ·  FMH Chirurgie
Seefeldstrasse 128  ·  8008 Zürich
T +41 (0)43 499 90 40  ·  F +41 (0)43 499 90 41  ·  E-Mail